Unser Leitbild

Unsere Vision

Wir sind ein Leuchtfeuer Gottes in Amriswil und Umgebung.

Unser Auftrag

  • Menschen zu Jesus führen
  • Sie in ihrer Nachfolge unterstützen
  • Menschliche Not lindern

Unsere Werte

Heil

Die rettende, vergebende und wiederherstellende Gnade Christi ist durch den Glauben allen zugänglich, unabhängig von menschlichen Leistungen oder Ritualen, so hilfreich letztere sein mögen.

 

Heiligung

Die Bibel ist die alleinige Richtschnur unseres Glaubens und Lebens. Wir räumen dem Gebet in unserem Korpsleben hohe Priorität ein.

Wir sind einem disziplinierten, Gott gegenüber gehorsamen Lebensstil verpflichtet und pflegen dadurch eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus.

 

Dienst (am Mitmenschen)

Wir dienen Gott, indem wir unseren Mitmenschen ohne Ansehen der Nationalität, der Rasse, der sexuellen Neigung, des Glaubens, des Geschlechts, der Fähigkeiten oder des Verhaltens beistehen.

Unser Dienst ist motiviert von der Liebe und Barmherzigkeit Jesu.

Wir sind überzeugt, dass wir als Korps für die Verlorenen da sind und nicht nur für uns selbst.

 

Respekt

Wir glauben, dass alle Menschen nach Gottes Bild geschaffen sind und begegnen ihnen darum mit Achtung.

Mann und Frau sind in Gottes Augen gleichwertig. Wir lassen uns diesbezüglich nicht durch unbiblische kulturelle Werte beeinflussen, seien sie nun patriarchalisch oder feministisch dominiert.

Wir hüten uns davor andere Religionen und deren Anhänger zu verurteilen oder blosszustellen, obwohl wir ihre Überzeugungen nicht teilen. Stattdessen leben wir unseren Glauben konsequent vor.

 

Integrität

Wir wollen ein Vorbild sein, indem wir aufrichtig, vertrauenswürdig und transparent leben.

 

Offenheit

Wir glauben, dass Gott alle Menschen gleichermassen liebt. Darum heissen wir jeden Menschen, der will, in unserer Gemeinschaft willkommen.

 

Verbindlichkeit

Wir sind bestrebt, die Mitglieder und Besucher unseres Korps zu Verbindlichkeit und Engagement zu ermutigen.

Wir glauben an den Wert verbindlicher Mitgliedschaft, insbesondere dem der Soldatenschaft.

 

Relevanz/Effektivität

Wir wählen unsere Methoden so, dass das Evangelium von unseren Mitmenschen verstanden wird.

 

Führung/Qualität

Wir setzen messbare Ziele und werten die Resultate aus. Wir sind bestrebt Mitarbeiter und (zukünftige) Leiter zu fördern, auszurüsten und gemäss ihren Gaben einzusetzen. Wir ermutigen die Mitarbeiter, ihre Fähigkeiten vollumfänglich einzubringen.

Soziales

Begleitetes Wohnen:

Freie Plätze: 3

Übergangszimmer: besetzt